Skip to main content
  • DSCF5677.jpg
  • news.jpg
  • DSCF5702.jpg
  • DJI_0338.jpg

gartenbau

75 Jahre – von der Gärtnerei Perrinjaquet bis zu Ihre Gartenwelt

Das Wynentaler Traditions- unternehmen feiert dieses Jahr sein 75-jähriges Bestehen.

Gruppenbild beiRicoter

Der Grundstein von «Ihre Gartenwelt» wurde vor genau 75 Jahren gelegt, als der Grossvater des heutigen Geschäftsführers Claude Perrinjaquet, der einige Jahre zu-vor von Neuenburg nach Menziken gezogen war, die Gärtnerei Perrinjaquet gründete. Mit dem Einstieg des Sohnes Maurice im Jahr 1975 und des Enkels Claude 2006 – beide machten zuerst in anderen Betrie-ben die Ausbildung zum Gärtnermeister – wurde die Firma von Generation zu Generation weitergegeben und erfuhr auch einige Veränderung.
Es gibt noch mehr Jubiläen zu feiern: Im Jahr 2008 – also vor 15 Jahren – gründete die Firma den Seetaler Gartenbau und übernahm vor 10 Jahren die Liegenschaft des ehemaligen Seetaler Gartencenters. Hier befinden sich seither der Werkhof und die Büroräumlichkeiten unter dem neuen Namen Ihre Gartenwelt.

Mittlerweile sind in der Firma rund 50 Fachkräfte und 10 Jungtalente in Ausbildung beschäftigt. Zur Jubiläumsfeier lud der Geschäftsführer Claude Perrinjaquet die ganze Belegschaft zu einem Ausflug ein. Als erstes wurde die Firma Ricoter AG in Aarberg besichtigt – ein Unternehmen, das seit über 40 Jahren Erde aufbereitet. Nach einem Apéro gings nach Biel in die Curling-Halle. Hier wurden alle mit einer Instruktion in die Kniffe des Curlings eingeweiht und im anschliessenden Turnier konnte das Gelernte unter Beweis gestellt werden. Ein Apéro später wurde ausgiebig getafelt und der Tag nach Lust und Laune in der Bar beendet. Nach einer erholsamen Nacht in einem Bieler Hotel und einem ausgiebigen Frühstück am nächsten Morgen gings mit dem Car wieder nach Hause in die Deutschschweiz.

Curlinghalle m

hellgruen unten ohne